TFP Shooting

TFP steht für „Time for Prints“ oder „Trade for Prints“

Es handelt sich dabei um eine Art von Fotoshooting, bei dem die Fotografen und Models zusammenarbeiten, um ihre Portfolios aufzubauen. Im Gegenzug für die Zeit und die Dienste des Models erhält dieses eine Auswahl der bearbeiteten Fotos des Shootings, die es für sein eigenes Portfolio verwenden kann. TFP-Shootings sind besonders nützlich für junge und unerfahrene Modelle, die noch keine ausreichende Anzahl von Fotos für ihre Bewerbungen haben. Eine andere Form von TFP wäre TFCD (Time for CD) das bedeutet das Model erhält eine CD mit den Fotos anstatt Ausdrucke.

Ein Shooting auf TFP Basis funktioniert bei mir wie folgt, der Fotograf und das Modell dürfen die entstandenen Fotos zu nicht kommerziellen Zwecken auf dem Instagram Konto, Facebook oder der Webseite nutzen. Es gibt einen Vertrag der das regelt.

Vertrag Download:  https://www.gfotos.de/TFP_Vertrag.pdf

Nach dem Shooting gehen wir kurz gemeinsam die Fotos durch (Studioaufnahmen) wo Fotos auch gleich gelöscht werden die nicht passen.

Bitte Link zum Instagram Profil, Facebook oder Modelkartei mit angeben, man möchte natürlich gerne das Gesicht zur Anfrage sehen.

Bei mir gibt es nicht alle gemachten Fotos oder gar die RAW Dateien. Es gibt mindestens 10 extra bearbeitete Fotos (meist mehr).